Annette Ochs
Inhaberin und Hörgeräteakustikermeisterin

Grüß Gott!
Ich bin leidenschaftliche Musikerin und habe in meiner Musikschule mit viel Freude Kindern und jungen Menschen das Akkordeon-Spielen beigebracht. Doch nichts ist so stetig, wie der Wandel: aus verschiedenen Gründen musste ich diesen wunderbaren Beruf aufgeben, auch wenn ich der Musik nach wie vor treu bleibe.

Nun bin ich Hörakustikerin und dies mit gleicher Leidenschaft!

„Nicht Sehen können, trennt den Menschen von den Dingen. Nicht Hören können, trennt den Menschen von den Menschen!“ …mit diesem Ausspruch von Immanuel Kant wurde ich gleich zu Beginn meiner Ausbildung konfrontiert und er ist seither mein zuverlässiger Begleiter: in wenigen Worten wird klar, wie grundlegend wichtig das Hören für uns ist!

In unserem visuell geprägten Alltag geht leicht unter, dass es eben nicht nur den Verlust von Kommunikation bedeutet, sondern sich auf unser ganzes soziales Wesen innerhalb der menschlichen Gemeinschaft auswirkt!

Umso größer ist meine Freude, in den staunenden Gesichtern meiner Kunden zu lesen, dass sie wieder Teil dieser Gesellschaft sein können. Die Bestätigung von ihnen selbst und ihrer Angehörigen sind mein Ansporn, dafür jeden Tag  mein Bestes zu geben!

Herzlichst
Ihre Annette Ochs